Schönen guten Tag und willkommen bei der Wikiseite von Frau Dernley. Hier kann man etwas über mich lernen.


IMG_0276.JPG
Ich arbeite seit einem Jahr in Egglesciffe Gesamtschule- das ist in der Nähe von Stockton in Nordostengland. Die Schule gefällt mir gut, weil die Lehrer und Lehrerinnen sehr freundlich sind und die Schüler und Schülerinnen meistens höflich und positiv sind.

Ich wohne in Darlington. Ich finde Darlington nicht so gut, weil es keine Geschäfte gibt, wo man richtig gut einkaufen kann. Ich habe früher in Newcastle gewohnt und ich gehe lieber dorthin einkaufen. Die Landschaft in Teeside und Nordyorkshire ist aber sehr schön und man kann gut wandern gehen. Das finde ich prima!

Ich bin 29 Jahre alt und ich komme aus Nottinghamshire. Ich habe einen Bruder, der Mark heisst und der 26 Jahre alt ist. Ich komme sehr gut mit meiner Familie aus, weil wir uns gut verstehe. Manchmal streite ich mit meinem Bruder, weil er doof sein kann. Ich habe zehn Fische und viele, viele Frosche, weil ich einen Teich im Garten habe. Mein Haus ist ziemlich gross und hat drei Schlafzimmer. Mein Schlafzimmer ist groß und sehr bequem. Die Wände sind rosa und weiss. Das gefällt mir, weil meine Lieblingsfarbe rosa ist. Ich habe einen grossen Tisch, wo ich abends meine Schularbeit mache.

Natürlich ist mein Lieblingsfach Deutsch. Ich interessiere mich für Deutsch, weil ich gern über anderen Kulturen lerne. Es gefällt mir auch ins Ausland zu fahren und mit anderen Leute zu sprechen. Ich habe vier Jahre lang im Ausland gewohnt- in Deutschland, in der Schweiz und in Polen. Polnisch ist sehr sehr schwierig, aber eine schöne Sprache.